„Krause höchstpersönlich“ hilft: 3.000,- Euro aus Zuschauereinnahmen für soziale Zwecke!

Was am Anfang noch anders geplant war, hat sich nun zu einem echten Projekt entwickelt. Alle Einnahmen aus den verkauften Eintrittskarten, abzüglich der Unkosten für Werbung, Licht-Ton-Kameratechnik, Miete, Fahrt- und Fotokosten, kommen Bildungs- und sozialen Einrichtungen zu Gute. So kann ich am 23.September drei „Projekte“ mit jeweils 1.000,- Euro unterstützen.

Das werden sein:

  • Förderzentrum Schule am Zoopark Erfurt, die mit körperlich und geistig behinderten Schülern ins alpine Skilager fahren wollen
  • Grundschule Thepra Bad Langensalza, die sportgerechte Materialien für die bewegte Pause kaufen wollen
  • Tierheim Mühlhausen, die sich gemeinsam mit Jugendlichen um verwahrloste, ausgesetzte und misshandelte Tiere kümmern

Jeweils ein Vertreter wird an diesem Abend die Spende entgegen nehmen und kurz erzählen, was sie mit dem Geld vorhaben. Der besonderer Dank gilt Andreas Krey von der LEG Thüringen und Gordon Keiling vom „Mühlgraben“, die einen nicht unwesentlichen finanziellen Anteil mitgetragen haben. Das gilt genauso für alle bisherigen 19 Talk-Gäste, die allesamt auf ein Auftrittshonorar verzichtet haben. So möchte ich auch weiterhin verfahren und kann nur hoffen, dass viele Zuschauer die Talk-Show besuchen und somit für weitere „gute Taten“ sorgen.