„Krause höchstpersönlich meets athletics“ – die Spezial-Talk-Show am 29.Mai in Erfurt

Am 08. und 09. Juli wird das Steigerwaldstadion Erfurt höchstwahrscheinlich einen neuen Zuschauerrekord verzeichnen. Dann finden nämlich die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt und Erfurt ist nach 1994, 1999 und 2007 zum vierten Mal Gastgeber der besten deutschen Athleten auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in London. Mit der Permiere meiner Spezial-Ausgabe möchte ich am 29.Mai auf dieses sportliche Highlight aufmerksam machen. Im großen VIP-Bereich der Arena gibt es die Premiere von “Krause höchstpersönlich meets Athletics”. Als Hauptakteure werden Olympiasieger Thomas Röhler und der schnellste Mann Deutschlands Julian Reus anwesend sein und mit ehemaligen Athleten wie Olympiasieger Hartwig Gauder, Hoch- und Weitspringer Henry Lauterbach und dem mehrfachen Deutschen Meister im Weitsprung Konstantin Krause über die Deutsche Leichtathletik diskutieren. Dazu kommt mit Frank Jacoby der Vizepräsident des Thüringer Leichtathletik-Verbandes nicht nur ein ehemaliger Athlet, sondern auch Chef des Erfurt LAC Top-Teams.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die junge Erfurterin Diana Opengeym, die schon beim Supertalent und anderen Musik-Wettbewerben für viele Aufsehen gesorgt hat. Ab wann und wo es die Karten für diese einmalige Veranstaltung gibt, erfahren Sie in Kürze hier. Sicher ist auf jeden Fall, dass der Erlös der Veranstaltung der Thüringer-Nachwuchs-Leichtathletik zu Gute kommen soll.